Mein Freund Red

Kinderfilm | USA 1962 | 90 Minuten

Regie: Norman Tokar

Die Geschichte eines frankokanadischen Waisenjungen, der zu einem wohlhabenden Farmer und Tierzüchter kommt. Als er sich mit dessen preisgekröntem Hund anfreundet, bringt er den einsamen Alten zunächst gegen sich auf, bis er schließlich sein Herz gewinnt. Leicht sentimentale Familienunterhaltung aus der Disney-Werkstatt. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
BIG RED
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1962
Produktionsfirma
Buena Vista
Regie
Norman Tokar
Buch
Louis Pelletier
Kamera
Edward Colman
Musik
Oliver Williams
Schnitt
Grant K. Smith
Darsteller
Gilles Payant (Rene Dumont) · Walter Pidgeon (James Haggin) · Emile Genest (Emile Fornet) · Janette Bertrand (Terese Fornet) · Doris Lussier (Mariot)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren