Mein lieber Robinson

Jugendfilm | DDR 1970 | 80 Minuten

Regie: Roland Gräf

Ein im Beruf zielbewusster, im Privatleben jedoch unentschlossener Neunzehnjähriger schreckt davor zurück, seinem Vater mitzuteilen, dass auch er schon Vater wird. Erst als sein Sohn bereits ein Jahr alt ist, macht er schüchterne Versuche der Erklärung. Ein aufschlussreiches Porträt der jungen Generation in der DDR; psychologisch etwas oberflächlich und die Wirklichkeit beschönigend, aber frisch und natürlich gespielt und mit dokumentarischem Gestus fotografiert. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
DDR
Produktionsjahr
1970
Produktionsfirma
DEFA, Gruppe "Roter Kreis"
Regie
Roland Gräf
Buch
Roland Gräf · Klaus Poche
Kamera
Roland Gräf
Musik
Gerhard Rosenfeld
Schnitt
Monika Schindler
Darsteller
Jan Bereska (Peter Gruner) · Gabriele Simon (Karin) · Alfred Müller (Vater Gruner) · Dieter Franke (Adam Kowalski) · Karin Gregorek (Barbara)
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Jugendfilm | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren