Meine Frau betrügt mich

Komödie | Frankreich 1953 | 92 Minuten

Regie: Henri Verneuil

Ein Kleinstadtarchitekt glaubt, mit seiner Ehe das große Los gezogen zu haben - als seine Frau ihm klipp und klar mitteilt, daß sie ihn betrogen hat, hängt er ein großes Schild: "Ich bin der größte Hahnrei des Ortes" auf dem Balkon auf. Seichter Versuch einer Provinzkomödie über Ehebruch, krachledern inszeniert und zotig in den Dialogen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
CARNAVAL
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1953
Regie
Henri Verneuil
Buch
Marcel Pagnol
Kamera
André Germain
Musik
Raymond Legrand
Darsteller
Fernandel · Jacqueline Pagnol · Saturnin Fabre · Mireille Perrey · Pauline Carton
Länge
92 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren