Meine 99 Bräute

Liebesfilm | BR Deutschland 1958 | 88 Minuten

Regie: Alfred Vohrer

Ein junger Playboy aus kleinbürgerlicher Familie in der Münchner Vorstadt gibt Stellung und Zuhause auf, um seine Zeit mit rasch wechselnden Bettgenossinnen zu verbringen. Er steigt sogar zum Geliebten einer lüsternen Konsulsgattin auf, kehrt aber enttäuscht in sein Milieu und zur Jugendfreundin zurück. Farb- und spannungslose Heuchelei, nach Episoden eines Romans. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1958
Produktionsfirma
Inter West
Regie
Alfred Vohrer
Buch
Franz Geiger
Kamera
Kurt Hasse
Musik
Martin Böttcher
Schnitt
Ira Oberberg
Darsteller
Claus Wilcke (Nicki Montag) · Horst Frank (Jonny der Husar) · Wera Frydtberg (Greta Föhn) · Vera Tschechowa (Else Heer) · Corny Collins (Irmelin)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Liebesfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren