Meine vier Jungens

Melodram | Deutschland 1944 | 86 Minuten

Regie: Günther Rittau

Eine verlassene Seemannsfrau erzieht ihre drei Söhne nach dem Vorbild des verschwundenen Vaters, der nach Jahren eines Tages abgerissen in ihrer kleinen Privatpension erscheint. Ständig zurückgewiesen, verfällt er als Werftarbeiter dem Alkohol. Erst nachdem er eine Bewährungsprobe für seine Söhne bestanden hat, wird er wieder in die Familie aufgenommen. Volkstümelndes Rührstück von der Waterkant. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1944
Produktionsfirma
Tobis
Regie
Günther Rittau
Buch
Erich Ebermayer
Kamera
Willi Kuhle
Musik
Wolfgang Zeller
Darsteller
Käthe Haack · Hermann Speelmans · John Pauls-Harding · Gunnar Möller · Heinz Lausch
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Melodram
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren