Mein Vater, der Clown

Jugendfilm | USA 1981/82 | 100 Minuten

Regie: Gerald Mayer

Ein ehemaliger Rodeo-Champion, der nun als Clown in einem Wanderzirkus arbeitet, nimmt nach dem Tod seiner Frau den lange von ihm vernachlässigten Sohn zu sich. Da der Junge von seinem Vater, den er sich als Helden wünscht, enttäuscht ist, beteiligt der sich noch einmal an einem waghalsigen Rodeo. Für jugendliche Zuschauer konzipierter Film um eine komplizierte Vater-Sohn-Beziehung. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
ONE LAST RIDE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1981/82
Regie
Gerald Mayer
Buch
Richard Landau
Kamera
Mario Di Leo
Musik
Jimmie Haskell
Darsteller
David Hollander (Ben) · Ronny Cox (Vater) · Andrew Duggan · Carmen Zapata · Cathey Paine
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Jugendfilm | Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren