Montmartre Null Uhr 10

Gangsterfilm | Frankreich 1954 | 72 Minuten

Regie: Henri Lepage

Ein Bandenchef freundet sich mit der Verkäuferin eines Juwelierladens an, um mit ihrer Hilfe eine kostbare Schmucksammlung rauben zu können. Primitiver Gangsterfilm, von dem seinerzeit überhaupt nur Notiz genommen wurde, weil der Verleiher in die von der FSK freigegebene Fassung nachträglich diverse Nuditäten eingefügt hatte, wofür er 1961 "wegen fortgesetzten Vertriebs unzüchtiger Abbildungen" verurteilt wurde.

Filmdaten

Originaltitel
PAS DE SOURIS DANS LE BIZNESS
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1954
Produktionsfirma
Licorne
Regie
Henri Lepage
Buch
Billy Martin · Henri Lepage
Kamera
Charly Willy-Gricha
Musik
Joseph Kosma
Schnitt
Marcelle Lehérissey
Darsteller
Geneviève Kervine (Mireille) · Renaud Mary (Georges de Valtourgis) · Robert Berri · Gérard Séty (Maurice Trupeau) · Robert Dalban (Chefinspektor Marcasse)
Länge
72 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Gangsterfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren