Mosquito - Der Schänder

Psychothriller | BR Deutschland 1976 | 90 Minuten

Regie: Marijan Vajda

Ein taubstummer Buchhalter, anerkannt im Beruf, aber privat total vereinsamt, hat in seinem möblierten Zimmer viele Puppen gesammelt. Durch ein Kindheitserlebnis psychisch gestört, fasziniert ihn Blut. Er befriedigt seine Sucht, indem er weibliche Tote in Leichenhallen verstümmelt. Von Prostituierten gehänselt, "tötet" er seine blutverschmierten Puppen. Als ein nachtwandelndes Mädchen, das er heimlich liebte, vom Dach stürzt, beginnt er wirklich zu morden. Wirrer Psychoschocker mit Anleihen beim Horrorfilm.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Manfred Dome
Regie
Marijan Vajda
Buch
Mario d'Alcala
Kamera
David Khan · Norbert Friedländer
Musik
David Llewellyn
Darsteller
Werner Pochath · Ellen Umlauf · Birgit Zamulo · Gerhard Ruhnke · Fred Berhoff
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Psychothriller | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren