Liebesbriefe (1943)

Komödie | Deutschland 1943 | 91 Minuten

Regie: Hans H. Zerlett

Ein Generaldirektor Mitte 50, ein vorbildlicher Ehemann und Vater, erlebt seinen zweiten Frühling, als er eine junge Modezeichnerin kennenlernt. Seine Frau kommt ihm auf die Schliche, weil er der Angebeteten Liebesbriefe schickt, die er wegen mangelnden Talents aus einer schon zu seiner Verlobungszeit hilfreichen Sammlung abschrieb. Im Milieu der gehobenen Gesellschaft angesiedeltes Ehe- und Liebeslustspiel mit spießiger Komik um einen reuigen Charmeur. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1943
Produktionsfirma
Ufa
Regie
Hans H. Zerlett
Buch
Karl Georg Külb
Kamera
Josef Strecha
Musik
Leo Leux
Schnitt
Margarete Noell
Darsteller
Hermann Thimig (Konrad Tiedemann) · Käthe Haack (Frau Tiedemann) · Suse Graf (Hilde Wagner) · Paul Hubschmid (Robert Wieland) · Bruni Löbel (Inge Tiedemann)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren