Schimmi

Jugendfilm | BR Deutschland 1983 | 100 Minuten

Regie: Werner Masten

Ein einfallsreicher Jugendlicher im Ruhrgebiet schlägt sich mit seiner Freundesclique durch Höhen und Tiefen des Alltags. Als er seine Lehrstelle verliert, gründet er mit den Freunden das Unternehmen "Schnelle Hilfe", das anbietet, jeden Auftrag prompt zu erledigen. Dies führt zu komischen, aber auch problemreichen, in jedem Fall aber lehrreichen Erlebnissen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1983
Produktionsfirma
WDR
Regie
Werner Masten
Buch
Jo Pestum
Kamera
Wolfgang-Peter Hassenstein
Schnitt
Ellen Turecek
Darsteller
Sascha Disselkamp (Paul "Schimmi") · Susanne Wolff (Witha) · Mark Eichenseher (Langen Grimm) · Marc Saint-Macavy (Eskimo) · Sven Welper (Schönling Manni)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Jugendfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren