Irgendwo in der Nacht

Drama | USA 1946 | 111 Minuten

Regie: Joseph L. Mankiewicz

Ein junger Mann wacht schwer verletzt im Lazarett auf und weiß nicht, wer er ist. Als George Taylor wird er entlassen und muß feststellen, daß dieser Mann, von dem er nicht weiß, ob er selbst es ist, mit Gangstern zu tun hat. Es geht um zwei Millionen Dollar. Am Ende findet er seine Identität und eine Frau fürs Leben. Im ersten Drittel leidlich spannend, insgesamt zu unmotiviert und verworren. Inszenatorisch und darstellerisch durchschnittlich. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SOMEWHERE IN THE NIGHT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1946
Produktionsfirma
20th Century Fox
Regie
Joseph L. Mankiewicz
Buch
Howard Dimsdale · Joseph L. Mankiewicz · Lee Strasberg
Kamera
Norbert Brodine
Musik
David Buttolph
Schnitt
James B. Clark
Darsteller
John Hodiak (George Taylor) · Nancy Guild (Christy) · Lloyd Nolan (Lt. Donald Kendall) · Josephine Hutchinson (Elizabeth Conroy) · Richard Conte (Mel Phillips)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren