Eine Nacht mit Susanne

Komödie | USA 1954 | 97 Minuten

Regie: Frank Tashlin

Ein Autor nimmt über die Weihnachtsfeiertage eine vagabundierende 17jährige auf, weil er ein Studienobjekt für sein Drehbuch über Jugendprobleme braucht. Um das Mädchen vor dem Erziehungsheim zu bewahren, geht er eine Scheinehe mit ihr ein und merkt erst nach der vereinbarten Trennung, daß er das reizende Kind wirklich liebt. Anspruchslos-heitere Hollywood-Komödie, schwungvoll inszeniert und gespielt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SUSAN SLEPT HERE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1954
Produktionsfirma
RKO
Regie
Frank Tashlin
Buch
Alex Gottlieb
Kamera
Nicholas Musuraca
Musik
Leigh Harline
Schnitt
Harry Marker
Darsteller
Dick Powell (Mark) · Debbie Reynolds (Susan) · Anne Francis (Isabella) · Glenda Farrell (Maude) · Alvy Moore (Virgil)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren