Ein Privatleben

Drama | UdSSR 1982 | 97 Minuten

Regie: Juli Raisman

Ein Betriebsdirektor, der überraschend in den Ruhestand versetzt wird, kommt mit der veränderten Situation nicht zurecht, da er sich beim Aufbau seiner beruflichen Karriere von seiner Familie entfremdet hat und sich nie Gedanken um den eigentlichen Sinn seines Lebens machte. Als er endlich für einen neuen Aufgabenbereich eingesetzt wird, hat er sich zu einem nachdenklichen Menschen gewandelt. Ein künstlerisch ansprechender Film, der interessante Einblicke in Denken und Handeln der Menschen in der damaligen UdSSR bietet. (In der DDR um ca. 10 Minuten gekürzt.) - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
TSCHASTNAJA SHISN | CASTNAJA ZIZN
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1982
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Juli Raisman
Buch
Juli Raisman · Anatoli Grebnew
Kamera
Nikolai Bolonowski
Darsteller
Michail Uljanow (Sergej Abrikossow) · Ija Sawwina (Natalia Iljinitschna) · Irina Gubanowa (Nelli Petrowna) · Tatjana Dogilewa (Vika) · Alexej Blochin (Igor)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren