Das Nilpferd Hugo

Zeichentrick | USA/Ungarn 1975 | 90 Minuten

Regie: Bill Feigenbaum

Als die Bewohner der Insel Sansibar von Haien bedroht werden, helfen ihnen zahlreiche Nilpferde. Doch die Dankbarkeit hält nicht lange vor. Nach Intrigen eines heimtückischen Ministers werden sie verfolgt und getötet. Nur ein junger rosafarbener Dickhäuter entkommt. Er freundet sich mit vielen Kindern an, aber die Gefahren sind noch nicht vorüber. Zeichentrickfilm: spannend, vergnüglich, fantasievoll.

Filmdaten

Originaltitel
HUGO, THE HIPPO | HUGO, A VIZILO
Produktionsland
USA/Ungarn
Produktionsjahr
1975
Produktionsfirma
Brut/Pannonia
Regie
Bill Feigenbaum
Buch
Tom Baum
Musik
Robert Larimer
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Zeichentrick

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren