Die Hand (Sadisten und Verräter)

Krimi | Großbritannien 1959 | 78 Minuten

Regie: Michael Luckwell

Ein britischer Soldat, dem im Burma-Krieg in Gefangenschaft die rechte Hand abgeschlagen wurde, weil er die englische Armee nicht verraten wollte, versucht vergeblich, sich an einem einstigen Verräter aus den eigenen Reihen zu rächen. Was mit fast dokumentarischer Genauigkeit beginnt, entwickelt sich zum mit geringem Budget inszenierten Kriminalreißer von einiger Spannung, dessen Handlung in Einzelheiten aber allzu unklar bleibt.

Filmdaten

Originaltitel
THE HAND
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1959
Regie
Michael Luckwell
Buch
Ray Cooney · Tony Hilton · Bob Hill
Kamera
James Harvey
Musik
Wilfred Burns
Darsteller
Derek Bond · Roland Leigh Hunt · Reed de Rouen · Ray Cooney · Brian Coleman
Länge
78 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Krimi | Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren