Harry Tracy - Der letzte Desperado

Western | Kanada 1981 | 104 (Orig. 111) Minuten

Regie: William A. Graham

Die letzten Lebensjahre eines Gesetzlosen (Gest. 1902), der sich verzweifelt, aber auch mit scharfsinnigem Humor der vorrückenden Zivilisation um die Jahrhundertwende zu entziehen versucht. Doch seine Tage sind gezählt: Nachdem er sich in die Tochter eines Richters verliebt hat, wird ihm die Liebe zum Verhängnis. Bedrängt von zahlreichen Verfolgern, tötet er sich. Ein poetischer, heiter-trauriger Spätwestern, der Versatzstücke des Genres ebenso nostalgisch wie unterhaltsam aufbereitet. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
HARRY TRACY - DESPERADO
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1981
Regie
William A. Graham
Buch
David Lee Henry
Kamera
Allen Daviau
Musik
Micky Erbe · Maribeth Solomon
Schnitt
Ron Wisman
Darsteller
Bruce Dern (Harry Tracy) · Helen Shaver (Catherine Tuttle) · Michael C. Gwynne (Dave Merrill) · Gordon Lightfoot (Marshal Nathan) · Jacques Hubert (Spurenleser)
Länge
104 (Orig. 111) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Western
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren