Der Herr von Tjurö

Komödie | Schweden 1956 | 86 Minuten

Regie: Arne Mattson

Vitale Charakterkomödie um einen schwerreichen Großbauern auf einer nördlichen Schäreninsel Schwedens, der seine Frau, seine Geliebte, einen Erbschaftsprozeß und noch einiges mehr verliert. Einsam bleibt der sich um Wohlstand und Familienglück prellende Schwerenöter und Geizkragen zurück. Treffende Darstellung menschlicher Schwächen und Verhältnisse, meisterhaft fotografiert und gespielt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
STORM OVER TJURÖ
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
1956
Produktionsfirma
Sandrew
Regie
Arne Mattson
Buch
Ivar Ahlstedt
Kamera
Sven Nykvist
Musik
Lillebror Soderlundh
Darsteller
Adolf Jahr · Gunnel Broström · Sigge Fürst
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren