Hito Hata - Ein Banner hissen

Drama | USA 1980 | 86 Minuten

Regie: Robert A. Nakamura

Der von Amerikanern asiatischer Abstammung produzierte Film berichtet vom Schicksal der in einem Stadtviertel (Little Tokyo) von Los Angeles lebenden japanischen Einwanderer und ihrer Nachkommen. Der alte Oda erzählt, wie er jung in die USA einreiste, seine Existenz aufbaute, die Internierung seiner Landsleute nach dem japanischen Überfall auf Pearl Harbor (7.12.1941) erlebte und wie er im Alter um sein Hotel kämpfte, als es vom Abbruch bedroht war. Der Titel des bemerkenswerten Films bedeutet: Ein Banner hissen, um sich zu behaupten. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
HITO HATA: RAISE THE BANNER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1980
Produktionsfirma
Visual Communications
Regie
Robert A. Nakamura · Duane Kubo
Buch
Robert A. Nakamura · John Esaki
Kamera
Dale Iwamasa
Musik
Dan Kuramoto
Schnitt
Alan Kondo
Darsteller
Hiroshi Kashiwagi (Tatsumi) · Pat Morita (Yamada) · Mako (Oda) · Saachiko (Haru) · Yuki Shimoda (Takagi)
Länge
86 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Historienfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren