Hochzeitswalzer

Komödie | Großbritannien 1945 | 93 Minuten

Regie: Paul Ludwig Stein

Wiener Hof- und Liebesintrigen um eine junge (Fantasie-)Kaiserin und ihren scheinbar ungetreuen Favoriten. Das anspruchslose Operettenlustspiel aus der Zeit, als der Walzer noch nicht gesellschaftsfähig war, bezieht sein Handlungsgerüst von der "Fledermaus". Der österreichische Regisseur Stein drehte zahlreiche Stummfilme in Deutschland, bevor er 1926 nach Hollywood und 1932 nach England ging. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
WALTZ TIME
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1945
Produktionsfirma
Associated British Pathé
Regie
Paul Ludwig Stein
Buch
Montgomery Tully · Jack Whittingham · Henry C. James
Musik
Hans May
Darsteller
Carole Ray (Kaiserin Maria) · Peter Graves (Graf Franz von Hofer) · Patricia Medina (Zenzi Prohaska) · Thorley Walters · Richard Tauber
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Musikfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren