Das Gesetz der Prärie

Western | USA 1939 | 72 Minuten

Regie: Nate Watt

Auf eine Familie in Südamerika sind mehrere Anschläge verübt worden. Hopalong Cassidy übernimmt die Verfolgung der Täter. Nachdem er die Braut des Hauptverdächtigen auf seine Seite gebracht hat, kann er einen doppelten Erfolg verbuchen. Die Verbrecher sind gefaßt, und seine Helferin neigt sich ihm auch persönlich zu. Ein Billig-Western, der nur noch hoffnungslos veraltete Unterhaltung zu bieten vermag. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
THE LAW OF THE PAMPAS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1939
Regie
Nate Watt
Buch
Harrison Jacobs
Kamera
Russell Harlan
Musik
Victor Young
Schnitt
Carroll Lewis
Darsteller
William Boyd (Hopalong Cassidy) · Russell Hayden (Lucky Jenkins) · Sidney Toler (Don Fernando Ramirez) · Steffi Duna (Chiquita) · Sidney Blackmer (Ralph Merritt)
Länge
72 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogisches Urteil
- Ab 12 möglich.
Genre
Western | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren