Komödie | USA 1986 | 82 Minuten

Regie: Tom Patchett

Ein kleiner zotteliger Außerirdischer gerät in eine amerikanische Durchschnittsfamilie und bringt deren Leben durcheinander, bereichert es aber gleichzeitig. Drei Episoden ("Hallo, da bin ich", "Die Nacht, in der die Pizza kam", "Alf und der Kater") einer erfolgreichen Fernsehserie, die durch ruppigen Charme und anarchischen Humor amüsieren. Unterhaltung für die ganze Familie, auch wenn einige Gags sich erst erwachsenen Zuschauern erschließen. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
ALF
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1986
Regie
Tom Patchett · Peter Bonerz
Buch
Tom Patchett · Paul Fusco · Thad Mumfort · Bob Bendetson · Howard Bendetson
Kamera
Ron Miller
Musik
Alf Clausen · Tom Kramer
Darsteller
Max Wright · Anne Shedeen · Andrea Elson · Benji Gregory
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren