Du träumst ja, mein Lieber!

Komödie | Frankreich 1979 | (TV) 82 Minuten

Regie: Patrick Jamain

Ein Innenarchitekt um die Fünfzig glaubt, eine 17jährige Apothekerstochter habe ein Auge auf ihn geworfen. Er heiratet die junge Frau und will ihr ein schönes Zuhause verschaffen. Langsam beginnt er, den Blick für die Realitäten des Lebens zu verlieren. Herb desillusionierende, aber sensibel gestaltete Alltagskomödie aus der französischen Provinz, die im Erzählstil an Jean Renoir anknüpft.

Filmdaten

Originaltitel
C'EST GRAND CHEZ TOI
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1979
Regie
Patrick Jamain
Darsteller
Georges Géret (Antoine) · Marcel Bozzuffi (Serge) · Agnès Soral (Claire) · Catherine Samie (Maud) · Jacques Chailleux (Jacques)
Länge
(TV) 82 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren