Liebe und Haß (1982)

Melodram | Sri Lanka 1982 | (TV) 80 Minuten

Regie: Sumitra Peries

Ein Schuldirektor und Großgrundbesitzer in einer ländlichen Region Sri Lankas ruiniert seine Nachbarn durch seine Landgier. Seine Töchter reagieren auf sein Verhalten unterschiedlich: die eine teilt sein Besitzdenken, während die andere sich auf die Seite der Bauern stellt, die schließlich rebellieren. Ein ländliches Melodram, das Einblick in die sozialen Strukturen des Landes gibt, dabei freilich ein etwas plakatives Schwarz-Weiß-Bild der sozialen Verhältnisse zeichnet und sich mehr des gesprochenen Wortes als aussagekräftiger Bilder bedient. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
YAHALU YEHELI
Produktionsland
Sri Lanka
Produktionsjahr
1982
Regie
Sumitra Peries
Buch
Karunasene Jayalath
Kamera
Donald Karunaratna
Musik
Nimal Medis
Schnitt
Lal Piyasena
Darsteller
Tony Ranasinghe (Wanigesenkera) · Nadika Gunasekera · Sriyani Amarasena · Swarna Mallawarachhy
Länge
(TV) 80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren