Der Waffenstillstand

Melodram | Argentinien 1974 | 105 Minuten

Regie: Sergio Renan

Ein seit zwanzig Jahren verwitweter Bürovorsteher und Vater von drei erwachsenen Kindern verliebt sich in eine 23jährige Angestellte, die seine Zuneigung erwidert, doch scheuen beide aus gesellschaftlichen Rücksichten vor einer Heirat zurück und halten ihre Verbindung geheim. Nach kurzer Zeit erkrankt die junge Frau und stirbt. Der sehr gefühlsbetonte Erstlingsfilm verliert durch seine häufig aufdringlich wirkende Form an Überzeugungskraft.

Filmdaten

Originaltitel
LA TREGUA
Produktionsland
Argentinien
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Tamames/Zemborain
Regie
Sergio Renan
Kamera
Juan Carlos De Sanzo
Musik
Julián Plaza
Darsteller
Héctor Alterio · Ana María Picchio · Ditto Oscar Martinez
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren