Der Wald der Gehenkten

Drama | Rumänien 1965 | 164 (BRD 115) Minuten

Regie: Liviu Ciulei

Ein rumänischer Artillerieoffizier erhält im Ersten Weltkrieg den Befehl, renitente Zivilisten hinzurichten; seine Weigerung und sein anschließender Fluchtversuch bringen ihm den Tod. Ein düsteres Gewissensdrama, das in ein eindrucksvolles, breit ausgemaltes Zeitpanorama eingebunden wurde. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PADUREA SPINZURATILOR
Produktionsland
Rumänien
Produktionsjahr
1965
Produktionsfirma
Filmstudio Bucuresti
Regie
Liviu Ciulei
Buch
Titus Popovici
Kamera
Ovidiu Gologan
Musik
Theodor Grigoriu
Schnitt
Dan Naum · Jolanda Mintulescu
Darsteller
Victor Rebengiuc (Oberleutnant Bologa) · Liviu Ciulei (Hauptmann Klapka) · Ana Szeles (Ilona) · Stefan Ciobotarasu (Petre) · György Kovács
Länge
164 (BRD 115) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren