Melodie des Herzens (1950)

Komödie | BR Deutschland 1950 | 125 Minuten

Regie: Wolfgang Liebeneiner

Gelungene Wiederverfilmung der erfolgreichen Vorkriegskomödie "Versprich mir nichts": Ein Malerehepaar ist in Nöten, weil der Mann kein Bild verkaufen will. Die Frau bringt seine Kreationen als eigene in den Kunsthandel und soll als Künstlerin ausgezeichnet werden, löst aber rechtzeitig alle Konflikte. (Alternativtitel: "Wenn eine Frau liebt")

Filmdaten

Produktionsland
BR Deutschland
Produktionsjahr
1950
Produktionsfirma
Meteor
Regie
Wolfgang Liebeneiner
Buch
Felix von Eckardt
Kamera
Georg Bruckbauer
Musik
Hans-Martin Majewski
Schnitt
Rudolf Schaad
Darsteller
Hilde Krahl (Monika Pratt) · Johannes Heesters (Martin Pratt) · Mathias Wieman (Felder) · Gusti Wolf (Vera Brenkow) · Wilfried Seyferth (Konsul Brenkow)
Länge
125 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren