Wenn es September wird

Komödie | UdSSR 1975 | 90 Minuten

Regie: Edmond Keossajan

Um seinen Enkel an dessen erstem Schultag in die Schule begleiten zu können, fliegt ein alter Armenier 3 000 Kilometer nach Moskau. Dort findet er durch seine Herzlichkeit, Zuversicht und gute Laune rasch viele Freunde. Als er nach einer Woche wieder in seine Heimat zurückfliegt, lädt er sie alle ein, ihn im Sommer zu besuchen. Er weiß allerdings nicht, daß er nicht mehr lange zu leben hat. Eine poetische Komödie mit melancholischen Untertönen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
KOGDA NASTUPAJET SENTJABR
Produktionsland
UdSSR
Produktionsjahr
1975
Produktionsfirma
Mosfilm
Regie
Edmond Keossajan
Buch
Konstantin Issajew · Edmond Keossajan
Kamera
Michail Ardabjewski
Musik
Jan Frankel
Darsteller
Armen Dshigarchanjan (Lewon Pogossjan) · Laura Geworkjan (Nuneh) · Nikolai Krjutschkow (Oberst) · Wladimir Iwaschow (Wolodja) · Anton Iljin (Lewonik)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren