Der Werwolf von Washington

Komödie | USA 1970 | 90 Minuten

Regie: Milton Moses Ginsberg

Ein Journalist im Dienst des Weißen Hauses wird auf einer Reise durch Ungarn zum Werwolf. Nach Washington zurückgekehrt, mordet er in höchsten Regierungskreisen. Bevor er selbst durch eine Frau erlöst und getötet wird, beißt er gar den Präsidenten, der nun seinerseits als Werwolf sein Unwesen treiben wird. Ein satirischer Horrorfilm, der Klischees und Stilmittel des Genres zur Persiflage auf amerikanische Politik und Lebenssicht zu nutzen versucht, aber nur in einigen Momenten zu einer überzeugenden Parabel verdichtet ist.

Filmdaten

Originaltitel
THE WEREWOLF OF WASHINGTON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1970
Produktionsfirma
Millco
Regie
Milton Moses Ginsberg
Buch
Milton Moses Ginsberg
Kamera
Bob Baldwin
Musik
Arnold Freed
Schnitt
Milton Moses Ginsberg
Darsteller
Dean Stockwell (Jack Whittier) · Biff McGuire (Präsident) · Clifton James (Staatsanwalt) · Jane House (Marion) · Thayer David (Inspektor)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie | Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren