Wettfahrt mit dem Tode

Sportfilm | Großbritannien 1948 | 105 Minuten

Regie: Jack Lee

Die sozialkritisch gefärbte Geschichte eines Motorradrennfahrers in den 30er Jahren: sein sportlicher Aufstieg, seine egoistische Verkrustung, seine charakterliche Wandlung nach der Ehescheidung. Durchschnittliche Unterhaltung, hölzern gespielt und allenfalls in den Rennsequenzen für die Entstehungszeit beachtlich.

Filmdaten

Originaltitel
ONCE A JOLLY SWAGMAN
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1948
Produktionsfirma
Wessex
Regie
Jack Lee · R.Q. McNaughton
Buch
William Rose · Jack Lee · Cliff Gordon
Kamera
H.E. Fowle · L. Cave-Chinn
Musik
Bernard Stevens
Schnitt
Jack Harris
Darsteller
Dirk Bogarde (Bill Fox) · Renée Asherson (Pat Gibbon) · Bonar Colleano (Tommy Possey) · Bill Owen (Lag Gibbon) · Cyril Cusack (Duggie Lewis)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; nf
Genre
Sportfilm | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren