Zum Teufel mit der Armut

Komödie | Italien 1945 | (TV) 79 Minuten

Regie: Gennaro Righelli

Ein Lastwagenfahrer liest einen kleinen elternlosen Jungen auf und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Als er einen lukrativen Auftrag annimmt, der darin besteht, einen Koffer mit Dokumenten nach Rom zu holen, versucht er gleichzeitig, etwas über das Schicksal des Jungen zu erfahren. Er nimmt an, daß er dessen Vater sein könnte. Die Geschichte, in der Anna Magnani in der illustren Rolle der unberechenbaren und habgierigen Ehefrau zu sehen ist, beschreibt auf humorvolle Weise das Milieu der kleinen Leute im Nachkriegs-Italien. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ABBASSO LA MISERIA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1945
Regie
Gennaro Righelli
Kamera
Aldo Tonti
Musik
Enzo Montagnini
Darsteller
Anna Magnani · Nino Besozzi · Virgilio Riento · Vito Chirai · Marisa Vernati
Länge
(TV) 79 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren