Das Tagebuch des Mister Thompson

Komödie | Frankreich 1955 | 96 Minuten

Regie: Preston Sturges

Ein englischer Major, ehemals für Seine Majestät in Indien, heiratet in zweiter Ehe eine Französin. Beide sind glücklich miteinander, auch wenn sie sich gegenseitig ihre angeblichen nationalen Schwächen vorwerfen. Als sie ihn auffordert, sein Gemecker niederzuschreiben, tut er dies, und sein Buch wird ein Riesenerfolg. Weitgehend vergnügliche, bisweilen aber recht grob gestrickte Komödie, die weitgehend unverbindlich bleibt und kaum noch den Biß und die ätzende Satire früherer Arbeiten des Komödien-Spezialisten Preston Sturges besitzt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LES CARNETS DU MAJOR THOMPSON
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1955
Produktionsfirma
S.N.E./Gaumont/Wagner-Film
Regie
Preston Sturges
Buch
Preston Sturges
Kamera
Maurice Barry · Christian Matras
Musik
Georges van Parys
Schnitt
Raymond Lamy
Darsteller
Jack Buchanan (Major Marmaduke Thompson) · Martine Carol (Martine, seine Frau) · François de Breteuil (Marc) · Noël-Noël (M. Taupin) · Paulette Dubost (Mme. Taupin)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren