Tatort Apartment 310

Spionagefilm | Großbritannien 1958 | (TV) 90 Minuten

Regie: Herbert Wilcox

Ein amerikanischer Virusforscher soll gemeinsam mit einer Agentin einen Geheimauftrag ausführen, wobei er in London unter Mordverdacht gerät. Er schweigt aus Gewissensgründen und entgeht dank seiner Anwältin zu Recht einem Schuldspruch. Reichlich konstruierter Spionagefilm vom Kalten Krieg, der seine Spannung nur aus dem eigenartigen Prozeßverlauf, nicht aber durch Glaubwürdigkeit erzielt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE MAN WHO WOULDN'T TALK
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1958
Produktionsfirma
Wilcox/Neagle
Regie
Herbert Wilcox
Buch
Edgar Lustgarten
Kamera
Gordon Dines
Musik
Stanley Black
Darsteller
Anthony Quayle · Anna Neagle · Zsa Zsa Gabor
Länge
(TV) 90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Spionagefilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren