Tempel der Schönheit

Komödie | USA 1934 | 80 Minuten

Regie: Harlan Thompson

Um seinen Ruf in der Damenwelt nicht einzubüßen, heiratet ein Pariser Schönheitsspezialist eine seiner Klientinnen, die als das perfekteste Beispiel seiner Kunst gilt und deswegen von ihrem Ehemann verlassen wurde. Während der Hochzeitsreise beginnt er, seine Arbeit zu überdenken, und kehrt schließlich zu seiner treuen Sekretärin zurück. Romantische Komödie in der Tradition der "Screwball Comedies"; leidlich unterhaltsam, aber nicht sehr originell. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
KISS AND MAKE UP
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1934
Regie
Harlan Thompson
Buch
Harlan Thompson · George Marion jr.
Kamera
Leon Shamroy
Musik
Ralph Rainger · Leo Robin
Darsteller
Cary Grant · Geneviève Tobin · Helen Mack · Edward Everett Horton · Lucien Littlefield
Länge
80 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14 möglich.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren