Todesfahrt im Regen

Drama | Mexiko 1973 | 75 Minuten

Regie: Sergio Olhovich

Ein Mann muß nachts mit einer größeren Menge Geld durch die mexikanische Provinz fahren. Gegen seine Überzeugung nimmt er vier Indios mit in die Stadt. Sein Mißtrauen steigert sich zu Wahnvorstellungen; er tötet seine Mitfahrer. Thema dieses Films ist das schlechte Gewissen der mexikanischen Mittelklasse gegenüber den unterprivilegierten Indios.

Filmdaten

Originaltitel
LLOVIZNA
Produktionsland
Mexiko
Produktionsjahr
1973
Produktionsfirma
Conacine/Dasa
Regie
Sergio Olhovich
Buch
Juan de la Cabada · Sergio Olhovich
Kamera
Rosalio Solano
Musik
Raúl Lavista
Darsteller
Aaron Hernan (Eduardo) · Salvador Sanchez (Juan) · Delia Casanova (Luisa Fernanda) · Silvia Mariscal (Patrícia) · Carlos Chavez (José)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren