Tote pflastern seinen Weg

Gangsterfilm | BR Deutschland/Italien 1976 | 88 (gekürzt 84) Minuten

Regie: Franco Prosperi

Ein brutaler Juwelenräuber, der seinen Machtanspruch den Mithäftlingen handgreiflich klarmacht, entpuppt sich als ein auf Rauschgifthändler angesetzter Polizist. Obwohl dazu angehalten, sich im Rahmen der Gesetze zu bewegen, entwickelt er sich nach seiner durch einen fingierten Ausbruch bewerkstelligten Einschleusung in Gangsterkreise zum Killer. Er wird allerdings noch von einer ebenso attraktiven wie gnadenlosen Frau übertroffen. Reißerische Mischung aus Gangster- und Polizeifilm, in der der Polizist sich nur dadurch vom Verbrecher unterscheidet, daß er auf der anderen Seite steht. (Titel auch: "Alles auf eine Karte")

Filmdaten

Originaltitel
PRONTO AD UCCIDERE
Produktionsland
BR Deutschland/Italien
Produktionsjahr
1976
Produktionsfirma
Hermes Synchron/Terra Filmkunst/T.D.L.
Regie
Franco Prosperi
Buch
Peter Berling · Antonio Cucca · Claudio Fragasso · Alberto Marras
Kamera
Roberto d'Ettore Piazzoli
Musik
Ubaldo Continiello
Darsteller
Ray Lovelock · Martin Balsam · Elke Sommer · Heinz Domez
Länge
88 (gekürzt 84) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf (gek. 16)
Genre
Gangsterfilm | Polizeifilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren