Zeit des Friedens

Drama | Italien 1974 | 120 Minuten

Regie: Fabio Carpi

Ein 80jähriger, einst Kämpfer im spanischen Bürgerkrieg, lebt in einer kleinen Wohnung mit Sohn, Schwiegertochter und der kleinen Enkelin zusammen, was für ihn zunehmend unerträglicher wird, weil er den Sohn nicht mag und weil Meinungsverschiedenheiten in allen Belangen das Zusammenleben erschweren. Als er auf einen alten Mann trifft, der verwahrlost in der Abgeschiedenheit einer freien Landschaft lebt, tötet er ihn und versucht, dessen Leben zu führen, was mißlingt. Altersstudie eines Fernsehautors.

Filmdaten

Originaltitel
L' ETA DELLA PACE
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1974
Regie
Fabio Carpi
Buch
Fabio Carpi · Luigi Malerba
Kamera
Luciano Tovoli
Darsteller
O.E. Hasse · Georges Wilson · Macha Méril · Alberto Lionello · Lina Polito
Länge
120 Minuten
Kinostart
-
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren