Zwischen den Welten (1967)

Drama | Kanada 1967 | 85 Minuten

Regie: Michel Brault

Ein junger Kanadier verläßt sein Heimatdorf, um in der großen Stadt sein Glück zu machen. Er schafft den Sprung ins Showgeschäft, das Glück mit dem geliebten Mädchen bleibt ihm aber versagt. Regiedebüt eines franko-kanadischen Kameramanns, gesellschaftskritisch gemeint, aber bald schlägt der Film in eine romantische Verklärung der ohnehin schnulzigen Story um. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ENTRE LA MERE ET L'EAU DOUCE
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
1967
Produktionsfirma
Cooperatio
Regie
Michel Brault
Buch
Michel Brault
Kamera
Bernard Gosselin · Jean-Claude Labrecque · Michel Brault
Musik
Claude Gauthier
Darsteller
Geneviève Bujold · Claude Gauthier · Louise Latraverse · Paul Gauthier · Robert Charlebois
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren