Dem Schicksal vorgegriffen

Drama | USA 1941 | 71 Minuten

Regie: Vincent Sherman

Ein Philosophieprofessor, der nur noch sechs Monate zu leben hat, will noch eine nützliche Tat tun: Er erschießt eine gewissenlose Frau, die einen seiner Schüler, einen begabten Maler, zu Bildfälschungen erpreßte und dessen Ehe ruinierte. Kurz vor der Vollstreckung des Todesurteils sieht der alte Mann seine Verirrung ein. Unglaubwürdiger Pseudoproblemfilm. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
FLIGHT FROM DESTINY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1941
Regie
Vincent Sherman
Buch
Barry Trivers
Kamera
James Van Trees
Musik
Heinz Roemheld
Schnitt
Thomas Richards
Darsteller
Geraldine Fitzgerald (Betty Farroway) · Thomas Mitchell (Professor Henry Todhunter) · Jeffrey Lynn (Michael Farroway) · Mona Maris (Ketti Moret) · James Stephenson (Dr. Lawrence Stevens)
Länge
71 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren