Schneefall

Kriegsfilm | Ungarn 1974 | 93 Minuten

Regie: Ferenc Kósa

Ein 1944 in sein Gebirgsdorf geflüchteter ungarischer Soldat findet dort als einzige Bewohnerin nur noch seine Großmutter. Sie machen sich zusammen auf die Suche nach den Eltern des jungen Mannes, die in die Berge geflohen sind. Unterwegs werden sie von Gebirgsjägern gestellt, die schnell herausfinden, daß der Soldat kein Urlauber, sondern ein Deserteur ist. Ein Film mit irritierend schönen Landschaftsbildern in starkem Kontrast zu seiner schonungslosen Schilderung der Kriegswirklichkeit.

Filmdaten

Originaltitel
HOSZAKADAS
Produktionsland
Ungarn
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Hunnia
Regie
Ferenc Kósa
Buch
Sándor Csoóri · Ferenc Kósa
Kamera
Sándor Sára
Musik
Zsolt Durkó
Darsteller
Imre Szabó · Maria Markovicova · Péter Haumann
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Kriegsfilm | Drama

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren