Das schwarze Schaf (1943)

Komödie | Deutschland 1943 | 87 Minuten

Regie: Friedrich Zittau

Eine junge Verlagsleiterin, bisherige Alleinchefin des Großbetriebs, will den plötzlich aufgefundenen testamentarisch bestimmten Teilhaber zum Verzicht auf seine Rechte bewegen. Er lebt in einer Kleinstadt als Schriftsteller und Illustrator. Auf dem Schützenfest verliebt sie sich in ihn, aber er nimmt Reißaus. Unglaubwürdige Konfektionskomödie, im besetzten Prag von Miloslav Cikan inszeniert, dem ein deutscher Name und ein deutscher Dialogregisseur verordnet wurden. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1943
Produktionsfirma
Prag
Regie
Friedrich Zittau · Walter Janssen
Buch
Harald Bratt · Toni Huppertz
Kamera
Wenzel Hanusch
Musik
Peter Brandt
Darsteller
Lotte Koch · Ernst von Klipstein · Waldemar Leitgeb · Wilma Tatzel · Helmi Mareich
Länge
87 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie | Literaturverfilmung

Heimkino

Verleih DVD
BestBuyMovie (FF, Mono dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren