Seelische Grausamkeit

Drama | Schweiz 1961 | 86 (Orig. 93) Minuten

Regie: Hannes Schmidhauser

Ein junges Paar, das im Gericht auf die Scheidung wartet, erlebt noch einmal seine Ehe: Sie mußte scheitern, weil Ehe mehr ist als "Egoismus zu zweit". Da eine Analyse der tieferen Ursachen unterbleibt, kann der Film sein Ziel, die Scheidung als Lösung für Eheschwierigkeiten in Frage zu stellen, nicht erreichen. Schon das Buch, aber auch Regie und Darstellung sind unzulänglich.

Filmdaten

Originaltitel
SEELISCHE GRAUSAMKEIT
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
1961
Produktionsfirma
Hannes Schmidhauser
Regie
Hannes Schmidhauser
Buch
Hannes Schmidhauser
Kamera
Otto Ritter
Musik
George Gruntz
Darsteller
Hannes Schmidhauser (Nick) · Gitty Daruga (Marlene) · Erwin Strahl (Jo) · Ruth von Hagen (Edith) · Hans Grimm (Weibel)
Länge
86 (Orig. 93) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren