Seine Majestät, der Seehund

Tierfilm | Frankreich 1950 | 90 Minuten

Regie: Pierre Billon

Der Student François hat in der Tombola einen Seehund gewonnen, den er sich nun mühsam zu Hause hält und der seinen ganzen Liebeshaushalt gründlich durcheinanderwirbelt. Er verliert seine Verlobte, aber dafür stellt sich eine neue Freundin ein: Es ist die Tochter des Mannes, der den Seehund für die Tombola gestiftet hat. Den möglichen Witz in der Geschichte hat der Regisseur zwar verschenkt, aber dennoch wurde ein harmloser und liebenswerter Film daraus. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
MON PHOQUE ET ELLES
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1950
Produktionsfirma
Terra
Regie
Pierre Billon
Buch
Marc-Gilbert Sauvajon · Pierre Billon
Kamera
Nikolai Toporkoff
Musik
Jean Marion
Schnitt
Andrée Danis
Darsteller
François Périer (François Verville) · Moira Lister (Diana) · Marie Daems (Gabrielle Rivers) · Jeanne Fusier-Gir (Mme Pierrat) · Pierre Bertin (M. de Saint-Brive)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6; nf
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Tierfilm | Literaturverfilmung

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren