Shaolin Handlock

Krimi | Hongkong 1978 | 84 Minuten

Regie: Dao Lo Pao

Ein maskierter Kung-Fu-Kämpfer ermordet mehrere Männer mit seiner Eisenfinger-Kampftechnik. Ein Polizeibeamter stellt den Mörder. Er gerät dabei nicht nur an die zwielichtigen Schüler einiger Kung-Fu-Schulen, sondern schließlich an den schizophrenen und eifersuchtskranken Kung- Fu-Lehrer, der einen Mädchenhandel betreibt. Der Film versucht, mit ungewöhnlichen Kamerablickwinkeln und hektischen Schnitten der Monotonie der Handlung zu entgehen, was allerdings seine Brutalität nicht schmälert.

Filmdaten

Originaltitel
BRUCE AND THE IRON FINGER
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
1978
Produktionsfirma
Filmline Enterprises
Regie
Dao Lo Pao
Kamera
Ny Fat Sun
Musik
Wang Yee-Tang
Darsteller
Cheng Long · Ho Chung-Do
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Krimi | Martial-Arts-Film
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren