Der Sohn vom Boß

Komödie | USA 1978 | 101 Minuten

Regie: Bobby Roth

Der Sohn eines erfolgreichen Geschäftsmannes soll dessen Gewerbe von Grund auf lernen, um später einmal die Firma zu übernehmen. Er fängt als Fahrer eines Lieferwagens an und lernt so die miserable Situation der schwarzen, unterbezahlten Arbeiter kennen. Als er durch die Aufdeckung einer Reihe von Diebstählen zu einer Entscheidung gegen seine moralische Einstellung gezwungen wird, kehrt er der Familie und dem Unternehmen des Vaters den Rücken. Sozialkritische Komödie mit autobiografischen Zügen.

Filmdaten

Originaltitel
THE BOSS'S SON
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1978
Regie
Bobby Roth
Buch
Bobby Roth
Kamera
Affonso Beato
Musik
Richard Markowitz
Schnitt
John Carnochan
Darsteller
Asher Brauner (Bobby Rose) · Rudy Solari (Joseph Rose) · Rita Moreno (Esther Rose) · Henry Sanders (Charles) · James Darren (Buddy)
Länge
101 Minuten
Kinostart
-
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren