Das Omen (1975)

Horror | USA 1975 | 111 (Video gek. 103) Minuten

Regie: Richard Donner

Ein vom Satan besessenes Kind tötet seine wohlhabenden Adoptiveltern, um deren Vermögen und politische Macht zu beerben. Sein Plan ist, als Antichrist die Erde zu beherrschen. Ein stofflich einfältiger, aber mit viel Sinn für szenische Spannung und Schocktechnik inszenierter Horrorfilm.

Filmdaten

Originaltitel
THE OMEN | BIRTHMARK
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1975
Regie
Richard Donner
Buch
David Seltzer
Kamera
Gilbert Taylor
Musik
Jerry Goldsmith
Schnitt
Stuart Baird
Darsteller
Gregory Peck (Robert Thorn) · Lee Remick (Katherine Thorn) · David Warner (Jennings) · Billie Whitelaw (Mrs. Baylock) · Leo McKern (Bugenhagen)
Länge
111 (Video gek. 103) Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Horror

Heimkino

Die Special Edition enthält u.a. einen dt. untertitelten Audiokommentar des Regisseurs und des Cutters Stuart Baird sowie eine aufschlussreiche Dokumentation (45 Min.) zum Film. Die auf der DVD präsentierte Version des Films wurde um einige Einstellungen gegenüber der Kinofassung ergänzt. Die Special Edition (2 DVDs) enthält zudem einen Audiokommentar des Regisseurs mit dem Autor und Regisseur Brian Helgeland, die Dokumentation "666: The Omen Revealed" (46 Min.) sowie eine kommentierte geschnittene Szene (1:30 Min.). Des Weiteren enthält die Edition eine außergewöhnlich sorgfältige Restaurierung der (englischen) Tonspur. Die Special Edition (2 DVDs) ist mit dem "Silberling 2007" ausgezeichnet. Die Extras der BD sind weitesgehend mit denen der 2 Disk-DVD identisch.

Verleih DVD
Fox (16:9, 2.,35:1, DS engl./ dt.) Special Edition: Fox (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl., DD2.0 dt.)
Verleih Blu-ray
Fox (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./ dts dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren