Owen Marshall - Strafverteidiger

Krimi | USA 1972 | 95 Minuten

Regie: Buzz Kulik

Kurz bevor er seine Praxis schließen will, um eine Stellung an der Universität anzunehmen, wird einem Rechtsanwalt in einer amerikanischen Kleinstadt die Verteidigung eines Hippies angetragen, der die Frau eines Arztes vergewaltigt und getötet haben soll, aber hartnäckig seine Unschuld beteuert. Das Vorurteil der Öffentlichkeit bewegt den Anwalt dazu, die Verteidigung zu übernehmen. Ein mäßig spannender Kriminalfilm mit sozialkritischen Ambitionen.

Filmdaten

Originaltitel
OWEN MARSHALL, COUNSELLOR AT LAW
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1972
Regie
Buzz Kulik
Buch
Jerry McNeely
Kamera
Walter Strenge
Musik
Elmer Bernstein
Darsteller
Arthur Hill · Vera Miles · Joseph Campanella · William Shatner · Bruce Davison
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren