Verstrickung

Krimi | Großbritannien 1939 | 94 Minuten

Regie: Brian Desmond Hurst

Ein sorgenvoller Friseur nutzt einen Zufall zum Diebstahl eines Bündels nagelneuer Pfundnoten und verfängt sich dadurch im Netz eines erpresserischen Wucherers, den er umbringt. In seinem von einem Großbrand bedrohten Viertel gemieden; weil sich allerlei Verdachtsmomente gegen ihn ansammeln, will er auswandern, sucht aber nach dem tödlichen Autounfall seiner Frau in aussichtsloser Lage selbst den Tod. Fatalistisches Kriminaldrama in düsterer Atmosphäre. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
ON THE NIGHT OF THE FIRE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1939
Produktionsfirma
GFD
Regie
Brian Desmond Hurst
Buch
Brian Desmond Hurst · Terence Young · Patrick Kirwan
Kamera
Günther Krampf · Erwin Hillier
Musik
Miklos Rozsa
Darsteller
Ralph Richardson · Diana Wynyard · Henry Oscar · Romney Brent · Mary Clare
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren