Das Kind mit den grünen Augen

Melodram | USA 1976 | 95 Minuten

Regie: John Erman

Ein farbiger Exsoldat, der in Vietnam verwundet wurde und seitdem behindert ist, kann sich nicht in die Gesellschaft einfügen, zumal er keine Arbeit findet. Er kehrt nach Vietnam zurück, um die Frau zu suchen, mit der er ein Kind hat, und wird dort mit dem Elend vietnamesischer Waisenkinder konfrontiert. Als er erfährt, daß sein Söhnchen tot ist, nimmt er sich eines Waisenjungen an. Ein TV-Film von großer Eindringlichkeit.

Filmdaten

Originaltitel
GREEN EYES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1976
Regie
John Erman
Buch
David Seltzer
Kamera
Terry K. Meade
Musik
Fred Karlin
Schnitt
John W. Wheeler
Darsteller
Paul Winfield (Lloyd Dubeck) · Rita Tushingham (Margaret Sheen) · Jonathan Lippe (Noel Cousins) · Victoria Racimo (Em Thuy) · Lemi (Trung)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Genre
Melodram

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren