Kleine Fluchten

Drama | Schweiz/Frankreich 1979 | 138 Minuten

Regie: Yves Yersin

Auf einem Bauernhof vollzieht sich ein stiller Umbruch, in dessen Mittelpunkt der Knecht Pipe steht. Mit seiner Altersrente kauft er sich ein Mofa und unternimmt Entdeckungsfahrten; per Helikopter läßt er sich zum Matterhorn fliegen, und mit einer gewonnenen Kamera beginnt er, sich und seine Umgebung zu beobachten. Origineller Debütfilm aus der Schweiz, der in bedächtiger, zugleich aber poesievoller und heiterer Art einen Prozeß der Selbstbefreiung schildert.

Filmdaten

Originaltitel
LES PETITES FUGUES | CHLINI SPRÜNG
Produktionsland
Schweiz/Frankreich
Produktionsjahr
1979
Produktionsfirma
Film et Vidéo Collectif/Saga
Regie
Yves Yersin
Buch
Yves Yersin · Claude Muret
Kamera
Robert Alazraki
Musik
Léon Francioli · Guillermo Villegas
Schnitt
Yves Yersin · Marianne Monnier
Darsteller
Michel Robin (Pipe) · Fabienne Barraud (Josiane) · Dore de Rosa (Luigi) · Fred Personne (Vater) · Mista Préchac (Mutter)
Länge
138 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren