Die Knastbrüder

Krimi | Niederlande 1974 | 104 Minuten

Regie: René van Nie

Ein wegen Kunstdiebstahls unschuldig Verurteilter sieht eine Chance, selbst etwas für seine Rehabilitierung tun zu können, in dem Angebot, an einem viertägigen Volksmarsch teilzunehmen. Er ist der einzige Freiwillige, vier weitere Männer werden dazu bestimmt. Als er schließlich Beweise für seine Unschuld gefunden hat, stehen sie ihm sogar in Lebensgefahr tatkräftig zur Seite. Unterhaltsamer Krimi ohne besondere Ambitionen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
DE VIJF DE VIERDAAGSE
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1974
Produktionsfirma
Burgwalfilms
Regie
René van Nie
Buch
Anton Quintana · Jonne Severijn · René van Nie
Kamera
Mat van Hensbergen
Musik
Pieter Verlinden
Schnitt
Ton Ruys
Darsteller
Jessica Benton · Johnny Kraaykamp · Jan Blaaser · Jon Bluming · René van Asten
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren